Eine doppelte Qualität der Dienstleistung ergibt sich daraus, dass einerseits den Zielen des Verbandes als Kunde Rechnung getragen. Andererseits muss der sensitive Kontakt zum Mitglied hergestellt werden, wobei die ausgeführte Qualität dem Verband zu gute kommen soll.

Für beide Anforderungen können in dem Zusammenhang einige Angaben gemacht werden, die die Qualität der durchgeführten Dienstleistung aussagekräftig beschreiben.

Qualitätsprüfung von Datenmaterial und Kompatibilität

  Datenübernahme auf weitestgehend beliebigen Medien
  Verschiedene Formate sind für den Datentransfer verfügbar
  Plausibilitätskontrolle der übergebenen Daten
  Datenaufbereitung und -vervollständigung

Qualitätsmanagement für das laufende Projekt

  Datenkontrolle und Nachbearbeitung
  Plausibilitätskontrolle und Korrektur
  Bestätigung-Mailings (wenn erforderlich)
  Hotline für die Mitglieder des Verbandes

Qualitätsmanagement für Mitarbeiter und Gespräche

  Ausgearbeitete sensitive Gesprächsleitfäden
  Mitarbeiter sind angestellt (keine Erfolgsprovision)
  Periodisch wiederholte Rhetorik- und Artikulationsschulungen
  Stichprobenweise Kontrolle von Gesprächen

Eine permanente Hinterfragung der eigenen Leistung und Überprüfung der Arbeitsunterlagen gewährleisten eine freundliche und erfolgsversprechende Gesprächsführung.