Für eine zukunftsorientierte Kalkulation sind nicht Einzelaktionen, sondern ein „AktionsMix“ geeignet. Synergetisch aufeinander abgestimmte und periodisch wiederholte Maßnahmen sind sinnvoll und bringen langfristig den erhofften Erfolg. 

Die Produktlinie „Fundraising“ wird telefonisch durchgeführt und hat den Vorteil, dass die darin enthaltenen Dienstleistungen frei kombinierbar und auch zeitlich unabhängig einsetzbar sind. Die Erfahrung und der langjährige Einsatz verschiedenster Leistungen haben gezeigt, dass ein Mix aus sich ergänzenden Leistungen die Effizienz steigert und eine nachhaltige Wirkung aufweist.

Folgender Musterverlauf, basierend auf Erfahrungswerten, zeigt die langfristige und anhaltende Steigerung der Mitgliederzahlen über einen Zeitraum von 4 Jahren durch einen „Maßnahmenmix“, wobei eine Austrittsquote von 7% pro Jahr (normaler Abgang) Berücksichtigung fand:

Legende

  Senkung der Austritte durch Mitgliederbetreuung / Datenaktualisierung
  Zurückgewinnung / Erhaltung durch Reaktivierung
  Neumitglieder und Demographie-Anpassung durch Neumitglieder
  aktueller Mitgliederstand